Ergänzungszertifikate zur Signaturkarte

In diesem Webportal erstellen Sie für Ihre Signaturkarte Ergänzungszertifikate. Diese Zertifikate können Sie zur Verschlüsselung, Authentisierung oder für eine fortgeschrittene Signatur (z.B. signierte E-Mail) verwenden.

Wir empfehlen die automatische Installation der Ergänzungszertifikate mittels des Universal Smartcard Browser Gateway. Eine Beschreibung dieser Komponente finden Sie im Dokument Installation Universal Smartcard Browser Gateway im Downloadbereich.

Um Ergänzungszertifikate für Ihre Signaturkarte erzeugen zu können, müssen Sie sich als Karteninhaber mit Ihrem Namen und Vornamen identifizieren. Die Identifikation ist aus Datenschutzgründen erforderlich.

Ergänzungszertifikate sind kompatibel zu den Standard E-Mail-Programmen und Webbrowsern. Die Hersteller dieser Programme fordern, dass vor der Ausstellung eines Zertifikats die im Zertifikat enthaltenen Einträge erneut geprüft werden. Aus diesem Grund haben wir Ihnen eine E-Mail an Ihre im Zertifikat enthaltene E-Mail-Adresse gesendet. Diese E-Mail enthält eine Prüfnummer für die E-Mail-Adresse, mit der Sie uns den Zugriff auf Ihr elektronisches Postfach nachweisen. Erst auf Grund dieses Nachweises dürfen wir neue Zertifikate mit Ihrer E-Mail-Adresse ausstellen. Bitte geben Sie die Prüfnummer in dem dafür vorgesehenen Feld ein.